„Was ist denn das?“ haben sich wahrscheinlich einige von euch gefragt und einfach mal drauf geklickt – und das ist auch gut so! Hinter der Abkürzung FeS – Beratung verbergen sich die Fachkräfte für Formularernährte Säuglinge oder ganz einfach gesagt: Fläschchenberaterinnen.
Sehr viele Säuglinge bekommen teilweise oder ausschließlich Pre-Nahrung doch viele Eltern finden sich (verständlicherweise) im Dschungel aus Pre-Nahrung, 1er-, 2er-, 3er-, und Kindermilch nicht richtig zurecht. Wenn das Baby dann auch noch Bauchschmerzen hat oder die Flasche nicht richtig trinken mag, die Nächte unruhig sind und niemand mehr richtig schlafen kann macht es Sinn sich Unterstützung durch eine Fläschchenberaterin zu suchen.
Als zertifizierte Flaschen – und Formularberaterin komme ich zu euch nach Hause und helfe euch, nach einer gründlichen Anamnese, den richtigen Weg für euch als Familie zu finden. Ich berate unabhängig, wertfrei, bindungsorientiert und bedürfnisorientiert.
Eure FeS – Beraterin in eurer Nähe findet ihr hier.
Die Beratung findet nach dem WHO – Kodex statt.
Artikel 1 definiert das Ziel des WHO-Kodex: „Ziel dieses Kodex ist
https://www.babyfreundlich.org/fileadmin/BFHI/Dokumente/Shop/WHO_Kodex.pdf
es, zu einer sicheren und angemessenen Ernährung für Säuglinge
und Kleinkinder beizutragen, und zwar durch Schutz und Förderung
des Stillens und durch Sicherstellung einer sachgemäßen Verwendung von Muttermilchersatzprodukten, wenn diese gebraucht werden. Dies soll auf der Grundlage entsprechender Aufklärung und
durch eine angemessene Vermarktung und Verteilung erfolgen.“