Babymassage

Dein Baby erlebt sich und die Welt um sich herum durch Berührungen, denn Berührungen sind unsere erste Sprache.

Daher ist ein Babymassage Kurs ein wunderbares Erlebnis für Mütter und Väter mit ihren Babys ab der 6. Lebenswoche bis ins Krabbelalter.

Die achtsamen und liebevollen Berührungen während der Babymassage fühlen sich nicht nur für dein Baby gut an, sie stärken auch noch die Selbstwahrnehmung, können Spannungen lösen, die nach der Geburt vorhanden sein können, und Linderung bei Blähungen und Drei – Monats – Koliken schaffen.

Wir massieren die Babys nach Eva Reichs „Schmetterlingsmassage“ und der traditionellen Indischen Babymassage nach Frédéric Leboyer.

Babymassage zu Hause

Ihr möchtet euer Baby gerne massieren, ein Kurs ist aber (noch) nicht das Richtige für euch? Gerne komme ich zu euch nach Hause und zeige euch dort, wie ihr euer Baby massieren könnt. Meine Kontaktdaten findet ihr hier.

Kosten

  • Ein Termin bei euch zu Hause dauert ca. 90 Minuten und kostet 70€ zzgl. Anfahrtspauschale.

Aktuelle Kurse

Reinbek (SchreiBabyAmbulanz)

Seit einigen Jahren bietet die SchreiBabyAmbulanz Kompetenzzentrum Frühe Hilfen e.V. an verschiedenen Standorten Babymassage an. Dieses Angebot ist kostenlos und ist ausschließlich für alle Eltern aus Stormarn.

Bitte meldet euch vorab per WhatsApp (01590 1762000) oder per Mail (zimmerbeutel@sba-kompetenzzentrum.de) an oder nehmt über meine Webseite Kontakt zu mir auf!

Der Kurs findet fortlaufend jeden Freitag von 09:30 Uhr- 10:30 Uhr in den Räumen der SVS (Völckers Park 8, Reinbek) statt.

Elternschule Rothenburgsort

In der Elternschule Rothenburgsort biete ich donnerstags von 9:30 – 11:00 Uhr Babymassage an. Dieses Angebot richtet sich an alle Eltern aus dem Bezirk Rothenburgsort. Aktuelle Termine findet ihr im Programm der Elternschule. Anmeldung bitte über das Büro der Elternschule Rothenburgsort.

Elternschule Bergedorf

Auch in der Elternschule Bergedorf biete ich Babymassage Kurse an. Die aktuellen Termine findet ihr im Programm der Elternschule. Anmeldung über das Büro der Elternschule Bergedorf. Dieses Angebot richtet sich an alle Eltern aus dem Bezirk Bergedorf.