FABEL®

FABEL® ist ein Kurs, der euch als Familie durch das erste Lebensjahr eures Babys begleitet. Der Name FABEL bedeutet Familienzentriertes-Baby-ELtern-Konzept und wurde von der GfG (Gesellschaft für Geburtsvorbereitung und Frauengesundheit eV) entwickelt.

In diesem Kurs schauen wir nicht nur auf eure Kinder, ihr als Familie steht im Fokus und es ist Raum für alle Themen die euch beschäftigen.

Die Babys können sich in kleinen Gruppen gleichaltriger Babys in ihrem eigenen Tempo entwickeln und ihr individuelles Spielinteresse entfalten. Sie können sich frei im Raum bewegen und durch Ausprobieren ihre eigenen Kompetenzen stärken.

Im Gruppengespräch werden auch eure Kompetenzen als Eltern durch den Austausch untereinander gestärkt, zudem könnt ihr großartige neue Spielideen und Anregungen mit nach Hause nehmen.

Die freie Bewegungsentwicklung und der Blick auf die Kompetenzen die eure Babys haben ist mir besonders wichtig. Daher habe ich mich in diesem Bereich weitergebildet und den Pikler®-Grundkurs, der das erste Modul der Pikler®-Ausbildung darstellt, absolviert.

Aktuelle Termine

Durch das Programm „Nachholen nach Corona“ habe ich die großartige Möglichkeit zur Zeit eine begrenzte Anzahl an kostenfreier Fabel® Kurse über die SchreiBabyAmbulanz Stormarn in Reinbek anbieten zu können.

Dieses kostenlose Angebot richtet sich ausschließlich an Eltern aus dem Kreis Stormarn!

Anfragen bitte per E-Mail (kontakt[at]saskia-zimmerbeutel.de) oder Handy (01590 176 2000)